Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Überraschung: Mobile-Version auch im Westen!

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das ist eine durchaus faustdicke Überraschung: Die ursprünglich exklusiv für China angekündigte Mobile-Version des Erfolgstitels PlayerUnknown's Battlegrounds ist nun plötzlich auch im Westen erhältlich.

Zwei verschiedene Mobile-Ableger hat China von PlayerUnknown's Battlegrounds erhalten. Bislang hieß es, dass die beiden Titel zur erfolgreichen Battle-Royale-Marke exklusiv diesem Markt vorbehalten bleiben, doch zur großen Überraschung hat es nun zumindest ohne größere Vorankündigung einer davon auch in den Westen geschafft.

Ein Titel des chinesischen Technik-Riesen Tencent ist nun zumindest für Android-Geräte im Google Play Store erhältlich. Dabei handelt es sich um den authentischen Port der PC-Fassung mit Battle-Royale-Matches für bis zu 100 Spieler. Sogar eine USK-Freigabe ab 16 Jahren wird im Produkteintrag erwähnt.

Die dort vorzufindende Version wurde lokalisiert und daneben ging zuletzt auch eine Facebook-Seite online, die eine Beta im kanadischen Play Store näher bewirbt. Wie es um eine iOS-Version bestellt ist, ist indes nicht bekannt. Der PUBG-Mobile-Release im Westen kommt aber zeitlich äußerst passend, denn zuletzt hatte Epic Games ja eine Mobile-Version des größten Konkurrenten, Fortnite: Battle Royale, offiziell angekündigt.

Unterdessen feiert das Spiel auf der Xbox One weiter Erfolge. Dort wurde nun der Meilenstein von fünf Millionen Spielern geknackt.

PlayerUnknown's Battlegrounds - Five Million Xbox One Players Trailer
PUBG hat auf der Xbox One nun den nächsten Meilenstein von fünf Millionen Spielern erreicht.

Kommentarezum Artikel