Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2 : 50 Millionen Konsolen-Verkäufe in den USA

  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 2 gehört ohne Zweifel zu einer der attraktivsten Konsolen der letzten Jahre. Durch eine schiere Anzahl an verschiedenster Software, konnte sich Sony den Thron ohne jegliche Wehr sichern. Da auch die Entwickler die Konsole völlig unterstützten, erschienen Perlen wie God of War, Okami oder auch Metal Gear Solid 3. Da nun eine neue Ära begonnen hat, sinkt die Unterstützung der Entwickler. Dies tut den Verkaufszahlen aber momentan nicht weh. Immerhin konnte die Konsole in den Vereinigten Staaten von Amerika einen Meilenstein in der Geschichte der Videospielekonsolen setzen.

Seit dem Start im Jahr 2000 konnte sich die Konsole bisher 50 Millionen Mal verkaufen. Da der Preis stetig gesunken ist, kommen nun vor allem einkommensschwache Haushalte und Videospiel-Einsteiger in den Genuss. Alleine im November des vergangenen Jahres gingen 206.000 Konsolen über die US-Ladentheken. Der Marketing-Director von Sony, John Koller äußerte sich wie folgt zu dem Thema: "Der Erfolg ist auf das großartige Software-Portfolio zurückzuführen. Demnach ist für jeden etwas dabei!"

Auch in Zukunft werden weiterhin Spiele erscheinen. Hauptsächlich aber Sport- und Party-Spiele.

Kommentarezum Artikel