Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Bald nur noch 40-Gigabyte-Modelle zu kaufen?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wenn man die japanische Strategie von Sony auf den Rest der Welt überträgt, dürften die 20- und 60-Gigabyte-Modelle der PlayStation 3 bald der Vergangenheit angehören. Im Land der aufgehenden Sonne will das Unternehmen nur noch die 40 GB-Variante, auch bekannt als PlayStation 3 Lite, in den Händlerregalen sehen und liefert ab sofort keine anderen Versionen mehr aus.

Anscheinend will Sony ein einheitliches Modell etablieren und damit gegen den Trend der unterschiedlichsten Versionen gehen, an dem Microsoft mit seiner Xbox 360 noch festhält. Mit dem 40 GB-Pendanten wird unter anderem die Abwärtskompatibilität zu PlayStation 2-Spielen aussterben. Derzeit kostet sie in Deutschland knapp 400 Euro unverbindliche Preisempfehlung.

Kommentarezum Artikel