Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : <b>Update:</b> Sony dementiert Abwärtskompatibilität

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

PS3 bald wieder abwärtskompatibel? (22. Juni 2009)

Viele Spieler haben sich gefreut, als die PS3 im Preis um 200 €/$ gesenkt wurde, schliesslich wurde sie so wenigstens halbwegs erschwinglich. Dumm nur, dass mit der Preissenkung auch die Möglichkeit genommen wurde, PS2-Spiele spielen zu können. Seitdem gab es dutzende Gerüchte, dass Sony diese Möglichkeit per Emulation wieder einführen könnte. Aber auf jedes Gerücht folgte kurz darauf das Dementi von Sony. Um wieder ein bisschen Schwung in die Gerüchteküche zu bringen: Die Kollegen von demonews.de wollen in einem regulären Telefonat mit dem Sony-Support erfahren haben, dass schon innerhalb der nächsten zwei Wochen ein Patch erscheint, mit der die PS3 wieder abwärtskompatibel zu PS2-Spielen ist. Zwar soll dies in diesem Zeitraum erst für die USA gelten, Europa werde aber definitiv folgen.

Ein Indiz dafür könnte auch die Umfrage bezüglich einer God of War 3 Limited Edition sein. Hier wurde gefragt, ob die potentiellen Käufer God of War 1 und 2 auch auf der PS3 spielen möchten. Eine Möglichkeit wäre das Umschreiben der Spiele, möglich ist dies natürlich aber auch durch eine Abwärtskompatibilität.

Die nächsten zwei Wochen werden somit spannend.

Update: Sony dementiert Abwärtskompatibilität (23. Juni 2009)

Wie das mit solchen Gerüchten eben meistens so ist, folgt ein Dementi meist recht flott. So geschehen auch dieses Mal, denn mittlerweile hat sich Sony zu den neuesten Gerüchten geäußert. Man habe bei der Entfernung der PS2-Abwärtskompatibilität gesagt, dass es diese zukünftig nicht mehr geben werde und man habe auch bis heute nicht vor, diese via Software-Emulation nachzuliefern.

PlayStation 3 - E3 2009 Line-up Trailer
Dieser Trailer von Sony fasst die verschiedenen, auf der E3 vorgestellten Titel für die PlayStation 3 vor.

Kommentarezum Artikel