Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation : Demnächst mehr Spiele auch für PC?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony denkt offenbar darüber nach, künftig mehr PlayStation-Spiele von First-Party-Entwicklern auch für den PC verfügbar zu machen. Das geht aus dem aktuellen Unternehmensbericht hervor.

Dass Sony den PC als "neues" Medium für die quasi hauseigenen First-Party-Titel antestet, ist nichts Neues, sind doch mit Death Stranding und Horizon: Zero Dawn mittlerweile bereits zwei PS4-Titel auch auf die Windows-Plattform gewandert und das offenbar recht erfolgreich.

Im aktuellen Unternehmensbericht 2020 bestätigt Sony, dass die Ausweitung der First-Party-Titel auf den PC zwecks Wachstum und Profitabilität definitiv ein Thema ist. Zwar gibt es natürlich noch keine konkreten Aussagen, wann und welche Titel davon betroffen sein könnten. In Anbetracht des wachsenden Wettbewerbs im Gaming-Bereich und der Verbreitung des PC als Plattform scheint sich Sony aber für die Zukunft rüsten zu wollen.

Der Release von Death Stranding und Horizon: Zero Dawn hatte zwar bei einigen Hardcore-Fans der PlayStation auch für Missfallen gesorgt und der Port von Horizon: Zero Dawn hatte zudem mit technischen Problemen zu kämpfen, aber grundsätzlich kamen beide Ports bei den Spielern gut an. Hättet ihr auch gern mehr PlayStation-Titel, die auch für PC erscheinen?

Abgesehen davon will Sony offenbar in Zukunft auch weitere Entwicklerstudios an Bord holen. Im Bericht ist unter anderem auch die Rede davon, dass man weiter in Studios mit Kreativität und fortschrittlicher Technologie investieren oder sie gar übernehmen wolle, um das First-Party-Portfolio weiter auszubauen.

Death Stranding - PC Pre-Order Trailer

Die PC-Version von Death Stranding hat endlich einen konkreten Release-Termin und lässt sich nun vorbestellen.

Kommentarezum Artikel