Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Epic: "Ein wirklich perfekter Gaming-PC"

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Während die Infrastruktur der PlayStation 3 vor allen Dingen in der Anfangszeit bei Entwicklern als schwierig galt, scheint die neue PlayStation 4 hervorragend anzukommen. In diese Kerbe schlägt nun beispielsweise auch Mark Rein, Vice President bei Entwickler Epic Games.

In einem Interview auf der Game Developers Conference äußerte sich Rein äußerst positiv zur neuen Sony-Konsole. Es sei ein kluger Schachzug, eine Konsole quasi auf Basis einer fortgeschrittenen PC-Architektur zu bauen und diese gleichzeitig mit soviel Leistung zu versehen. Man dürfe nicht vergessen, dass die PlayStation 4 nicht weniger als den 16-fachen Speicherumfang liefere als die PlayStation 3, womit man verrückte Dinge anstellen könne, so Rein.

Gleichzeitig weist Rein darauf hin, dass auch heute noch viele PC-Spieler auf ein 32-Bit-System zurückgreifen würden, so dass dort lediglich 2 GB Arbeitsspeicher zugänglich und effektiv nutzbar seien. Die PlayStation 4 sei deshalb für Entwickler so etwas wie der "weltbeste PC".

Rein lobt viele weitere Features wie die Download-Vorgänge im Hintergrund. Insgesamt sei Sony dabei, mit der PlayStation 4 "einen wirklich perfekten Gaming-PC" zu erstellen.

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.

Kommentarezum Artikel