Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Neue Initiative für Indie-Titel auf PS4 und PS5

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony setzt offenbar weiter auf Indie-Titel. Eine neue Initiative zur Förderung von Indie-Titeln soll der Sache mehr Schub geben und die PlayStation für Entwickler attraktiver machen.

Sony hat sich eine neue Initiative ausgedacht, um Indie-Titel stärker zu fördern. In deren Rahmen wurden nun neun neue Titel angekündigt, die für PS4 oder PS5 (oder beide) erscheinen sollen. Ziel sei es nicht nur, Indies in einem starken Wettbewerb zu unterstützen, sondern auch die PlayStation als besten Ort zum Entwickeln, Finden und Spielen von Indies zu etablieren.

Laut Shuhei Yoshida würden die Indies in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, da die Entwickler großer AAA-Titel mittlerweile so aufwendig sei, dass kaum ein Studio es riskieren würde, in neue Konzepte zu investieren. Indie-Entwickler würden da für frischen Wind sorgen und neue Ideen oder Genres etablieren und auch den künstlerischen Wert von Spielen fördern.

Im Rahmen von PlayStation Indies soll künftig monatlich ein neuer Titel in PS Now veröffentlicht werden, beginnend mit dem Spiel Hello Neighbor im Juli. Weitere angekündigte Titel sind Carto, Creaks, F.I.S.T: Forged In Shadow Torch, Heavenly Bodies, Maquette, Recompile, Worms Rumble und Where the Heart Is.

Worms Rumble - Announcement Trailer

Ein neues Worms ist im Anmarsch, als Echtzeit-Multiplayer-Titel für bis zu 32 Spieler, Battle-Royale-Modus inklusive. Erste Eindrücke gibt es im Ankündigungs-Trailer.

Kommentarezum Artikel