Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : SCEE-President: Europa fest in Sony-Hand

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sonys europäischer President Jim Ryan hat sich gegenüber den englischsprachigen Kollegen von VG247 zur aktuellen Lage rund um die PlayStation konkreter geäußert. Auf der E3 in Los Angeles führte Ryan dabei unter anderem aus, dass Sony derzeit den Konsolenmarkt vor allen Dingen in Europa dominiere.

Man habe eine sehr signifikante Marktführerschaft in Europa übernommen, so Ryan. Nicht weniger als 70 Prozent Marktanteil soll der PlayStation 4 mittlerweile in hiesigen Gefilden zuzurechnen sein. In Teilen Europas könne der Marktanteil sogar bei annähernd 90 Prozent liegen.

Speziell in Europa sei das Momentum für Sony noch sehr spürbar, weshalb man auch mit dem aktuellen Preis sehr glücklich sei. Übersetzt: Eine offizielle Preissenkung dürfte so schnell nicht kommen.

PlayStation 4 - 1 TB Ultimate Player Edition Trailer
Mit der Ultimate Player Edition hat Sony heute ein neues 1-TB-Modell der PlayStation 4 angekündigt.

Kommentarezum Artikel