Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Zwei neue Modelle zertifiziert

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony könnte auf der diesjährigen E3 möglicherweise zwei neue Modelle der PlayStation 4 vorstellen. Darauf lassen nun neue Zertifizierungen der Federal Communications Commission (FCC) schließen. Allerdings dürfte es sich dabei lediglich um geringfügig überarbeitete Evolutionen der PS4 handeln.

Bei der FCC wurden nun nämlich die neuen PS4-Modellnummern CUH-1215A und CUH-1215B zusammen mit dem Test-Kit DUH-T1200AA eingereicht. Die 15 in dieser Nummer steht für die Region, so dass diese in hiesigen Gefilden dann später von der genannten Modellnummer abweichen wird.

Bisher wurde die PS4 in den Modellnummern CUH-11XX vertrieben. Da die führende 1 stehenbleibt, ist nicht von einem tiefergehenden Redesign auszugehen. Die sich ändernde Ziffer auf der zweiten Position lässt vielmehr auf eine kleinere Überarbeitung schließen. Die beiden neuen Modelle differieren zunächst einmal in Sachen Speicherplatz, denn während die A-Variante 500 GB bieten wird, setzt die B-Modellnummer auf 1 TB.

Ein zweiter Unterschied zu den bisherigen Modellen der Konsole ist die Stromquelle, denn diese setzt nunmehr nicht mehr auf 250 W sondern nur noch 230 W. Zu guter Letzt wird sich auch das Gewicht leicht ändern. Während das alte Modell 2,8 kg auf die Waage bringt, werden es beim neuen Modell nur noch 2,5 kg sein. Die Größe wird aber die gleiche bleiben.

Sony PlayStation - E3 2015 Experience Trailer
Sony überträgt seine diesjährige E3-Pressekonferenz auch live in diverse US-Kinos und hat nun entsprechende Events angekündigt.

Kommentarezum Artikel