News - PlayStation 5 : Sony sucht schon Mitarbeiter für das Marketing

  • PS4
Von Kommentieren

Zuletzt hat Sony hat die Arbeiten an einer neuen PlayStation ja sogar offiziell bestätigt, wenngleich man handfeste Details noch aussparte. Allerdings macht das Unternehmen diesbezüglich langsam aber sicher Nägel mit Köpfen.

Dass es mit der neuen PlayStation 5 voran geht, das ist auch anhand der Tatsache ersichtlich, dass Sony nun schon an anderer Front als der Technik nach neuen Mitarbeitern sucht. Via LinkedIn hat das Unternehmen nun eine neue Stelle für einen Senior Product Manager ausgeschrieben.

Die Aufgabe des neuen Mitarbeiter wird es sein, "die Roadmap für die Kampagne zur PlayStation der nächsten Generation" mitzugestalten. Auch in Sachen Marketing nimmt das Thema PlayStation 5 damit also schon langsam aber sicher Fahrt auf.

Die Stellenausschreibung datiert auf den 14. Oktober und der neue Mitarbeiter wird im amerikanischen San Francisco tätig sein. Der Fokus soll dabei auf das Erstellen sowie der Durchführung der Kampagne liegen.

An anderer Stelle wird zudem auch ein neuer Senior Software Engineer durch Sony gesucht, wobei euch hier explizit die "nächste Generation" der PlayStation erwähnt wird. Hierbei handelt es sich aber um einen technischen Mitarbeiter, der "Plattformen entwickeln [soll], die das Abliefern intelligenter Erfahrungen auf die nächste Generation von PlayStation-Geräten ermöglicht".

Sony fährt die PlayStation-Maschinerie also auf Hochtouren und die Hoffnung bleibt, dass die PS5 gerüchteweise womöglich auf der E3 2019 vorgestellt werden könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden.

PlayStation 4 - Unboxing the 500 Million LE PS4 Pro Trailer
In diesem weiteren Video zur limitierten Edition der PS4 wird die sehenswerte Konsole für euch ausgepackt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel