Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bewegungssteuerung : Generiert für Heavy-Rain-Schöpfer David Cage keine neue Zielgruppe

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

David Cage hat mit seinem letzten Spiel Heavy Rain wohl mehr denn je klar gemacht, dass für ihn die Handlung in einem Spiel im Vordergrund steht. Auch aus diesem Grund ist es kaum verwunderlich, dass das Mastermind von Quantic Dream der neuen Generation von Bewegungssteuerung weiterhin eher skeptisch gegenüber steht.

Gegenüber den Kollegen von Eurogamer äußerte sich Cage diesbezüglich wie folgt: "Für mich ist der Inhalt die hauptsächliche Herausforderung: Wie man sich wiederholendes Gameplay vermeidet und neue Spielmöglichkeiten erfinden kann; wie man komplexere Emotionen ins Spielerlebnis integriert; wie man Welten, Geschichten, Charaktere und Spielfluss erfindet, das von der ersten bis zur letzten Minute fasziniert und eintauchen lässt."

Und weiter: "Wahrscheinlich gelingt es uns, mehr Leute vor den Bildschirm beim Tennis-Spielen zu versammeln, aber mich interessiert mehr, wie wir Inhalte schaffen können, die sie dazu bringt, erwchsenere Spiele zu spielen. Beides kann miteinander vereinbar sein, aber mehr Leute für Party-Spiele zu gewinnen wird die Kreativität nicht erhöhen, wenn wir nicht verschiedene Inhalte für diese Geräte schaffen. Was im Kopf der Spieler passiert, ist wichtig. Der Controller ist nur ein Hilfsmittel und löst nicht die ganzen Probleme, die wir dabei haben, Interaktivität zu einem anerkannten, etablierten Medium zu machen."

Kommentarezum Artikel