Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Das sind die kostenlosen Spiele im Dezember

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ist es schon wieder passiert? Noch bevor Sony das Spiele-Line-up bei PlayStation Plus Essential für Dezember bekanntgegeben hat, könnte dieses nun per Leak schon feststehen. Mit Mass Effect könnte auch eine besonders prominente Reihe vertreten sein.

Update: Bestätigt - das sind die kostenlosen Spiele im Dezember (30.11.2022 - 18:27 Uhr)

Auch in diesem Fall hat sich der Leak nun bestätigt und die letzten Restzweifel sind beseitigt! Sony hat das Line-up bei PS Plus Essential im Dezember nun offiziell gemacht. Demnach dürft ihr euch tatsächlich über Mass Effect: Legendary Edition, Biomutant und Divine Knockout freuen. Alle Spiele stehen ab dem 6. Dezember zum Download bereit.

---

Originalmeldung: Line-up für Dezember geleakt - mit Mass Effect? (29.11.2022 - 17:00 Uhr)

Vermutlich am morgigen 30. November wird Sony das Spiele-Line-up bei PlayStation Plus Essential im Dezember bestätigen, feststehen könnte dieses aber mal wieder schon vorab. Denn auch dieses Mal hat Dealabs-Nutzer Billbil-Kun die vermeintlichen drei Vollversionen für alle PS-Plus-Abonnenten schon vorab genannt - und in den letzten Monaten lag eben dieser damit immer absolut richtig.

Die Chance ist damit hoch, dass es auch dieses Mal deshalb so kommt. Worauf dürft ihr euch also nach Nioh 2, der LEGO Harry Potter Collection und Heavenly Bodies im November-Line-up als Nächstes freuen?

Behält Billbil-Kun recht, dann dürfte der namhafteste Titel des neuen Line-ups sicherlich die Mass Effect: Legendary Edition sein. Dabei erhaltet ihr im Grunde ja sogar drei Spiele, schließlich handelt es sich um die Neuauflage der originalen Sci-Fi-Trilogie in verbesserter Ausführung samt optimierter Grafik. Eigentlich gibt es damit dann sogar ganze fünf Vollversionen an die Hand. Mass Effect gibt es in der Trilogie als native PS4-Fassung, die beiden weiteren Spiele gibt es als PS4- und PS5-Versionen.

Und sonst? Laut dem Leaker sind die weiteren Titel im Dezember Biomutant und Divine Knockout. Biomutant ist ein Martial-Arts-fokussiertes, postapokalyptisches Open-World-RPG mit einer nicht ganz hervorragenden, aber eben auch keiner ganz schlechten Metacritic-Wertung. Divine Knockout wiederum ist ein Third-Person-Plattform-Kampfspiel, in dem ein 3v3-Match-up als Basis-Modus fungiert.

Mit einer offiziellen Bestätigung - oder vielleicht doch auch einmal einem Dementi - seitens Sony ist am morgigen 30. November zu rechnen. Der Start des Dezember-Line-ups bei PlayStation Plus ist für den 6. Dezember 2022 geplant.

Mass Effect: Legendary Edition - Launch Trailer

Die Mass Effect: Legendary Edition ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

Kommentarezum Artikel