Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony PSP : Vorinstallation jetzt auch auf der PSP

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Was auf der PlayStation 3 längst gängige (und nicht immer schöne) Praxis ist, findet nun auch auf Sonys Handheld Einzug: die Installation von Spieldaten.

Wenn ihr Ende dieser Woche das neue Monster Hunter: Freedom Unite in die PSP einlegt, fragt euch das System, ob ihr rund 578MB an Daten auf den Memory Stick installieren wollt. Der Vorgang ist optional, wird also nicht zur Pflicht werden. Vorteil der Prozedur sind schnellere Ladezeiten, da die Zugriffszeiten des Memory Stick bedeutend schneller als die des UMD-Laufwerkes sind. Zudem dürfte dies die Akku-Laufzeiten verlängern, was sich allerdings in Tests erst noch zeigen muss.

Die Installation von Spiel-Daten dürfte für Besitzer von entsprechend grossen Memory Sticks in Zukunft einige Vorteile bieten.

PlayStation Portable (PSP) - E3 2009 Line-up Trailer
Neben dem Line-up Trailer für die PlayStation 3 haben wir natürlich auch das Pendant für den Handheld PlayStation Portable für euch.

Kommentarezum Artikel