Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSP 2 / PSP-4000 : Weitere Gerüchte im Umlauf

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation Portable 2 (PSP 2) nimmt - zumindest wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenken mag - immer weiter Formen an. Nachdem wir bereits kürzlich über erste Anzeichen für den Handheld-Nachfolger berichteten, kamen nun weitere mutmaßliche Details aus angeblich Sony-nahen Quellen ans Licht.

Sollten diese Informationen wirklich der Wahrheit entsprechen, so könnte es sich bei der kürzlich ebenfalls ins Gespräch gebrachten PSP-4000 mit Slider-Screen (wir berichteten ebenfalls) doch um die PSP 2 (oder eben umgekehrt) handeln. Der neue Handheld soll nämlich über einen ausschiebbaren Screen verfügen, der grundsätzlich die Steuerungsknöpfe überdeckt. Die Konsole an sich etwas breiter als der Screen, insgesamt aber kleiner als die aktuelle PSP-Generation.

Im zugeschobenen Zustand sollen durch die oben angebrachten Schulterknöpfe dennoch Steuerungsmöglichkeiten gegeben sein; Sony möchte dies zukünftig auch ausnutzen und Spiele speziell hierfür entwickeln lassen. Außerdem soll die PSP 2 im geschlossenen Zustand auch Videos und Musik wiedergeben können. Ob die Gerüchte stimmen bleibt freilich weiterhin abzuwarten, ein offizielles Statement sucht man immer noch vergeblich. Möglicherweise enthüllt Sony die PSP 2 ja auf der diesjährigen E3 im Juni in Los Angeles.

( Beim gezeigten Bild handelt es sich lediglich um ein Konzeptbild )

Kommentarezum Artikel