Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Mindestens 24 Spiele zum Europa-Release

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Bei Sony laufen derzeit die letzten Vorbereitungen rund um den Europa-Release der PlayStation Vita auf hochtouren. Dementsprechend gestaltet sich auch die Informationspolitik. Denn wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios jüngst verlauten ließ, will der Publisher, laut ComputerAndVideoGames, zum Start des Handhelds am 22. Februar 2012 in Europa mit mindestens 24 Spielen auftrumphen.

Es werden jedoch nicht alle Spiele für den westlichen Markt erscheinen, die seit Veröffentlichungsbeginn in Japan für die PS-Vita erhältlich sind. Grund hierfür ist, dass einige der Titel nicht nicht die westlichen Käufer anspricht. Dafür will Sony aber mit Spielen wie FIFA 12 einen Ausgleich schaffen. Wie viele Spiele schlussendlich hierzulande am Erscheinungstag erhältlich sein werden, kann Yoshida allerdings nicht sagen, da er keine genauen Informationen besitzt, was die Third-Party-Hersteller planen.

PlayStation Vita - Cross Play Trailer
Mit der PlayStation Vita könnt ihr zusammen mit Freunden, die nur eine PS3 haben, spielen. Der Trailer zeigt es euch!

Kommentarezum Artikel