Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Sony hegt UMD-zu-Vita-Pläne

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Offenbar plant Sony zum Start der PlayStation Vita, dass auf UMD erworbene Spiele für die PlayStation Portable auch auf dem neuen Handheld gespielt werden können. Ein japanischer Händler berichtet, dass in einem Meeting mit dem japanischen Unterhaltungskonzern Broschüren verteilt wurden, in denen man die Vorgehensweise erklärt. Konkrete Einzelheiten nannte er jedoch nicht.

Unabhängig von diesen Äußerungen äußerte sich Yoshio Matsumoto von Sony gegenüber Dengeki PlayStation aber, dass man derzeit einen Service evaluiere, bei dem Kunden die auf UMD gekauften Spiele als digitalen Download zu einem "speziellen Preis" aus dem PlayStation Store herunterladen werden können.

Geht es nach dem japanischen Händler, soll Sony in "den kommenden Tagen" Einzelheiten zu möglichen UMD-zu-Vita-Plänen offenbaren.

PlayStation Vita - gamescom 2011 Hardware Trailer
Anhand dieses Trailers demonstriert und zeigt Sony seinen neuen Handheld PlayStation Vita.

Kommentarezum Artikel