Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Entwickler arbeitet wohl am nächsten sozialen AR-Titel

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 2016 landete Niantic mit Pokémon GO einen echten Augmented-Reality-Hit, der sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelte. Nun hat das Studio scheinbar den nächsten Titel in Arbeit - und der schlägt in die gleiche Kerbe.

Der anfängliche Hype um Pokémon GO ist spürbar abgeflacht, aber dennoch erfreut sich der Augmented-Reality-Titel weiter größter Beliebtheit. Niantic blieb zwischenzeitlich dem Genre treu und veröffentlichte vergleichbare AR-Spiele in anderen Marken. Erst letzte Jahr wurde schlussendlich Pikmin Bloom veröffentlicht, ein Spin-Off zur langjährigen wie erfolgreichen Nintendo-Reihe.

Auf die faule Haut legen sich die Mannen beim Studio aber längst nicht, denn die Arbeiten an einem neuen Titel haben scheinbar längst begonnen. Darauf lässt eine neue Stellenausschreibung der Entwickler schließen.

Unter anderem wird ein Senios Systems Designer gesucht, der dabei helfen soll, "die Gameplay-System eines nagelneuen Spiels zu erschaffen". Der begehrte Mitarbeiter soll im London-Studio des Unternehmens tätig werden, wobei Interesse an oder Erfahrung mit AR-Spiele sowie Geo-Funktionen von Vorteil sind.

Kurzum: Die Anzeichen verdichten sich, dass Niantic weiter im AR-Genre bleiben und dabei die Erkundung der echten Welt samt sozialer Funktionen weiter in den Fokus rückt. Losgelöst davon, dass der Umstand ebenfalls erwähnt wird, deutet daher auch Vieles auf einen neuen Mobile-Titel hin. Fans von Pokémon GO bekommen über lang oder kurz daher wohl eine neue Alternative an die Hand.

Weitere Infos stehen noch aus und es wird in Anbetracht des Scheiterns von Harry Potter: Wizards Unite interessant zu sehen, in welcher Franchise sich Niantic dieses Mal versucht, um an den Erfolg von Pokémon GO anzuknüpfen.

Top 10 - Die nervigsten Hype-Spiele

Es gibt Spiele, die sind wie der Barbie-Girl-Song: jeder hasst sie, aber trotzdem kann ihnen niemand entkommen, weil sie einfach überall sind.

Kommentarezum Artikel