Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Portal 2 : Gestrichenes Spielelement: das Klebegel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem neuen Interview auf ea.com verrät Valves Erik Wolpaw, dass es ursprünglich Pläne für ein weiteres Aktionsgel für Portal 2 gab. Mit dem Klebegel hättet ihr die Möglichkeit bekommen, an Wänden hinauf zu spazieren. Wie Wolpaw sagt, hätte es ein interessantes Feature abgegeben, doch aufgrund der verdrehten Schwerkraft hätte es dazu geführt, dass Spielern regelmäßig übel geworden wäre.

Um dies zu vermeiden und ein angenehmes Spielgefühl beizubehalten, nahm man das Gel demnach wieder aus dem Spiel heraus. Im Spiel kommen Gels vor, mit denen man höher springen und schneller laufen kann, sowie ein drittes Gel, mit dem an Stellen Portale platzieren kann, wo es zuvor noch nicht ging.

Portal 2 erschien vor wenigen Tagen und konnte bereits große Erfolge feiern.

 

Portal 2 - Video Review
Portal 1 war einen Riesenüberraschung. Kann der zweite Teil an den genialen Vorgänger anknüpfen?

 

Kommentarezum Artikel