Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Portal 2 : Komplexer, statt schwieriger

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Valves Portal war 2007 einer der großen Spielerfavoriten des Jahres, doch was darf man sich spielerisch vom kommenden zweiten Teil erwarten? In erster Linie, dass es komplexer wird.

In einem Gespräch mit den Kollegen von computerandvideogames.com kommentiert Chet Faliszek von Valve, welche Richtung man entwicklungstechnisch mit dem zweiten Teil eingeschlagen hat: "Das leichteste, was wir hätten tun können, wäre gewesen, [einen zweiten Teil] einfach nur kniffliger zu gestalten. Stattdessen haben wir die Komplexität der Werkzeuge erweitert. Wir bilden die Spieler [in Ruhe] darin aus, sodass sie sich genau so [...] fühlen wie in Portal 1. Es wird niemals eintreffen, dass man sich denkt 'Oh mein Gott, das ist mir zuviel'."

"Wir bringen dem Spieler jedes [neue] Element bei, dann bringen wir sie zusammen. Man lernt, sie zu kombinieren und das erweitert dann alles, ohne das Zugängliche des Originals zu verlieren."

Bezüglich der neuen Elemente sind insbesondere neue Flüssigkeiten gemeint, die unterschiedliche Effekte haben. So läuft die Heldin Chell auf speziellen Flüssigkeiten schneller oder kann auf anderen Schmiermitteln springen. Hinzu kommen neue Platten, Kästen und Ventilatoren mit unterschiedlichen Effekten, die für unterhaltsame Rätseleinlagen sorgen. Portal 2 wird am 22. April veröffentlicht.

Portal 2 - Video Interview mit Chet Faliszek
Valves Chet Faliszek sprach mit uns über den Nachfolger des Überraschungshits.

Kommentarezum Artikel