Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey : Reboot für 2017 angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Vorfeld der E3 hatte es bereits Gerüchte um ein Comeback der Shooter-Franchise Prey gegeben, nun wurde dieses seitens Bethesda auch tatsächlich bestätigt.

Screenshot aus dem eingestellten früheren Titel Prey 2

Nachdem das Sequel Prey 2 offiziell eingestellt wurde, scheint es sich beim neu angekündigten Prey um ein Reboot der Serie zu handeln, das sich aktuell beim in Austin ansässigen Entwicklerteam der Arkane Studios unter der Leitung von Raphael Colantonio in Arbeit befindet.

Das Spiel ist im Jahr 2032 angesiedelt und ihr übernehmt die Rolle eines Mannes, der Hauptprobant für ein Schlüsselexperiment ist, das die Menschheit für immer verändern soll. Allerdings geht auf der Talos I etwas schief und Aliens greifen die Raumstation an, auf der ihr euch befindet und ihr müsst fortan mit allen euch zur Verfügung stehenden Werkzeugen einfach nur überleben.

Der Release des neuen Prey ist für PC, PS4 und Xbox One eingeplant; weitere Details sollen auf der diesjährigen QuakeCon bekannt gegeben werden. Colantono beschrieb den Titel als First-Person-Sim mit einem psychologischem Twist. Die Veröffentlichung ist für 2017 eingeplant.

Prey - E3 2016 Reveal Trailer
Auch zum neu angekündigten Prey-Reboot gibt es natürlich auch einen ersten Trailer von der E3 für euch.

Kommentarezum Artikel