Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2008 : Wii-Kick kommt im März

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Dass Konami in diesem Jahr mit 'Pro Evolution Soccer 2008' eine kleine Bauchlandung hingelegt hat, das lag nicht nur in unseren Augen daran, dass das Entwicklungsteam zu klein war. Denn neben der PS2-Fassung schraubte man auch zeitgleich an Umsetzungen für die Xbox 360 und die PlayStation 3, an Handheld-Ablegern für DS und PSP und an einer gesonderten Version für die Wii.

Konami hat heute neue Details zum Wii-Ableger verkündet. So stehen in der Nunchuck-und-Wiimote-Version besonders genaue Pässe, die Nutzung des offenen Raums sowie das Ausnutzen von Abwehrfehlern im Vordergrund - nur, wer die grundlegenden Sachen beherrscht, wird vor dem Tor erfolgreich sein. Dann darf wieder geschüttelt und gestossen werden, um Gegnern den Ball wegzugrätschen, Pässe zu spielen oder auf's Tor zu schießen.

Pink Slip für Fußballer
Insgesamt sechs Modi werden in der Wii-Version zu finden sein: Match-, League- und Cup-Elemente sowie eine Trainings- und Tausch-Sektion sind am Start. Darüber hinaus gibt es den Wii-exklusiven Champions-Road-Modus: Dabei spielt ihr in einer Reihe von weltweit stattfindenden Liga-Wettbewerben und dürft euch bei einem Sieg über den Gegner dessen beste Spieler unter den Nagel reissen. Das erinnert ein bisschen an 'Need for Speed: Most Wanted', wo man via Pink-Slip-Karte die Karren der Gegner abstauben konnte. Die eigenen Kicker sind übrigens auch nicht zu verachten, erhalten sie doch Erfahrungspunkte bei einer erfolgreichen Partie.

Kommentarezum Artikel