Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Eden - Die Story : Darum geht es im Spiel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Project Eden', kreiert von den Machern von 'Tomb Raider', ist das neue Action-Adventure aus der Erfolgsschmiede Core Design. 'Project Eden' besticht vor allem durch einen außergewöhnlichen Kooperationsmodus. Nur durch eine gezielte und sorgfältig abgestimmte Zusammenarbeit der vier Teammitglieder gelangt der Spieler bei diesem Game zum Erfolg. 'Project Eden' wird sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Modus spielbar sein. Eine Internet-Version (Deathmatch) ist ebenfalls in Planung. Ab dem 28. September 2001 wird 'Project Eden' als PC- und Playstation 2-Version im Handel erhältlich sein.

Nach den ersten Details zum Spiel gibt es nun noch eine Einführung in die Story des vielversprechenden Spiels.

Aufgrund massiver Überbevölkerung schwillt der Umfang der Erde an. Der Grund dafür sind in erster Linie in den Himmel schnellende Mega-Citys. Gebäude in schwindelerregenden Höhen sind nur durch ein undurchdringliches Netzwerk aus Straßen, Übergängen und Servicerohren miteinander verbunden.

Je weiter man in diese Mega-Citys hinabsteigt, desto schlimmer werden die Lebensbedingungen. Die Bewohner der Slums bekommen kein Sonnenlicht zu sehen. Unterhalb der Slums herrschen noch widerwärtigere Bedingungen - eine Unterwelt bewohnt von Kriminellen, Kultanhängern und anderen gequälten und verformten Seelen. Als verfallen abgetan werden diese untersten Gebiete nur noch von Ingenieurteams besucht, die die Fundamente der Gebäude verstärken und instand halten - um ein weiteres Wachstum zu ermöglichen.

In einer dieser Städte spielt 'Project Eden'. Der Spieler steuert vier Mitglieder der UPA (Urban Protection Agency) - einer Eliteeinheit, die den Auftrag hat, die gefährlichen Gebiete der Unterwelt zu sichern, um Reparaturarbeiten durchführen zu können. Zu Beginn muss das Team allerdings die Vorfälle in der "Real Meat"-Fabrik aufklären, in der die technischen Geräte aus unbekannten Gründen ausgefallen sind. Die zur Reparatur geschickten Techniker sind ohne Erklärung verschwunden. Hier beginnt der unheilverkündende Pfad der UPA-Nachforschungen.

Kommentarezum Artikel