Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Projekt L : Erste Einblicke in das kommende LoL-Kampfspiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

2019 hatte Riot Games Arbeiten an einem Kampfspiel im Universum von League of Legends bestätigt. Jetzt gewährt man erstmals Einblicke in den Titel.

Im Zuge der Feierlichkeiten rund um die Netflix-Erfolgsserie "Arcane" hat Riot Games nun auch erstmals Einblicke in das erstmals 2019 bestätigte Kampfspiel Projekt L gewährt. Angesiedelt im Universum des MOBA-Dauerbrenners League of Legends.

In einem entsprechenden Blog-Eintrag heißt es nun, dass sich das Prügelspiel weiterhin "in der Forschungs- und Entwicklungsphase" befindet. Dabei hält sich das Entwicklerteam weiter verschiedene Optionen offen, um die finale Ausrichtung des Titels zu bestimmen. Immerhin sind die Arbeiten aber schon so weit gediehen, dass man jetzt erstes Bildmaterial sowie Videoeinblicke veröffentlichen konnte.

Der unten folgende Gameplay-Clip ist ein sogenannte "Vertical Slice", der entwickelt wurde, um das finale Aussehen des Spiels zu ermitteln. Die eigentlichen Arbeiten an Inhalten wie Charakteren und Umgebungen beginnen aber im Übrigen erst. Auch wenn das Video insoweit schon den Eindruck erweckt, dass die Arbeiten schon weit fortgeschritten sein könnten, hat Riot Games noch ordentlich zu tun, bis Projekt L wirklich reif für eine Veröffentlichung ist. Das Spiel wird daher auch noch nicht 2022 erscheinen sondern frühestens im Jahr 2023.

Ziel sei es, "ein sehr hochwertiges Kampfspiel zu entwickeln, mit dem die FGC über Jahre und vielleicht sogar Jahrzehnte hinweg Spaß hat". Aktuell steht die Entwicklung eines bestmöglichen Netzcodes im Fokus.

Projekt L wird ein Tag-Team-Kampfspiel, in dem ihr ein Team aus zwei Champions erstellt und diese in ein Beat'em-Up-Gefecht führt. Die heutige Vorschau zeigt nicht nur den aktualisierten Kunststil des Spiels, sondern umfasst auch eine Erklärung des Fähigkeiten-Sets eines Champions. Außerdem sprechen die Macher kurz über die Herangehensweise an die Steuerung, die einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern sein soll.

Projekt L - Riot X Arcane Epilogue: The Right Foundation

Riot Games gewährt in diesem Video erste Einblicke in das kommende Kampfspiel Projekt L.

Kommentarezum Artikel