Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : Preissenkungen und Sockeleinstampfungen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gerade beim Zocken werden viele AMD-basierende PCs noch mit älteren CPUs vom Kaliber Phenom II X4 965 Black Edition angefeuert, die vorzugsweise auf AM3-Sockeln ihr Werk verrichten. AMD soll nun den Mainboard-Herstellern mitgeteilt haben, dass ab dem nächsten Jahr nur noch CPUs für den Sockel AM3+ und FM2 angeboten werden sollen.

Abgesehen davon plane die Chipschmiede noch im laufenden zweiten Quartal 2013 eine Preissenkung aktueller Prozessoren, unter anderem beim FX-8320 und dem A8-5600K. Wann die Anpassung stattfindet, ist zwar noch unbekannt, allerdings wird sie sich im Rahmen von etwa 9 bis 16 Euro abspielen.

Kommentarezum Artikel