Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel - Neue Prozessor-Generation von Apple aufgekauft? : Fehlen zum Verkaufsstart die Prozessoren?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In den nächsten Wochen werden die ersten Prozessoren der kürzlich offiziell vorgestellten 45nm-Technologie den Weg in den Handel finden. Wie das englischsprachige Magazin The Inquirer nun jedoch berichtet, könnte aber schon von Beginn an eine starke Knappheit an den neuen Modellen bestehen.

Laut jüngsten Gerüchten soll Apple alle für dieses Jahr zur Verfügung stehenden Prozessoren fast restlos vorbestellt haben und so für eine chronische Unterversorgung in den nächsten Monaten sorgen. Besonders betroffen seien die schnellsten Modelle des Prozessor-Herstellers. Vor allem den Intel Xeon DPX5482 mit 3,2 Gigahertz Taktrate und 12 Megabyte L2-Cache soll der "weiße Riese" unter den Elektronik-Konzernen ins Zielvisier genommen haben.

Eingesetzt werden sollen die Vier-Kern-Herzstücke im Mac Pro, sodass anderen Computer-Herstellern nur noch eine sehr kleine Stückzahl zugute kommen würde - Endkunden werden den Prozessor wohl kaum im Einzelhandel finden. Inwiefern die Gerüchte der Wahrheit entsprechen ist natürlich noch nicht definitiv zu sagen, allerdings sorgte Apple schon in den vergangenen Monaten für Knappheit bei Intel-Prozessoren.

Kommentarezum Artikel