Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Zukunft des Home-Entertainments? : Sony präsentiert PSX auf der CeBit ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Sony will auf der nächsten CeBit vom 18. bis 24. März in Hannover die PSX zeigen, berichtet heute Focus Online. Auf der Basis der PlayStation 2 kann diese Wunderkiste, die in Japan seit Dezember bereits erhältlich ist, TV-Sendungen aufzeichnen und Musik von digitalen Medien abspielen. Über den Termin zur Markteinführung wird noch spekuliert - zumindest 'zu einem möglichst nahen Zeitpunkt', so Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland.

Auch Microsoft wird mit der Xbox und eigenen Vorstellungen über die Zukunft der Wohnzimmer-Unterhaltung auf der Cebit vertreten sein: Die Software 'Music Mixer' erweitert die Xbox zur Karaoke-Maschine und ermöglicht die Betrachtung digitaler Photos. Der Online-Dienst Xbox Live soll in Zukunft zum umfassenden Vermarktungsportal ausgebaut werden.

Allein Nintendo hüllt sich in Schweigen über eigene Ambitionen auf diesem Gebiet, beobachet aber die Entwicklung.

Kommentarezum Artikel