News - Psychonauts 2 : Erstes Gameplay + Microsoft verleibt sich Entwickler ein

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Microsoft ist weiter auf Expansionkurs und hat sich nun auch Double Fine Productions ins Boot geholt. Passend dazu präsentierte der Entwickler daher auch erstes Gameplay zum heiß ersehnten Psychonauts 2.

Seit geraumer Zeit werkelt Double Fine Productions am Kult-Sequel Psychonauts 2, doch echte Spielszenen blieb man bis dato schuldig. Jetzt nutzte man die E3-Pressekonferenz von Microsoft, um das endlich zu ändern - und das hatte auch einen bestimmten Hintergrund.

Tim Schafer persönlich war auf der Bühne zu sehen um zu bestätigen, dass sich Double Fine nun ebenfalls Microsoft angeschlossen hat und künftig die Xbox Game Studios bereichern wird. Die Redmonder holen sich damit das nächste namhafte Entwicklerstudio ins Boot.

Es war daher nur folgerichtig, dass man anschließend auch erstes Gameplay zu Psychonauts 2 präsentierte. Das erste Spiel der Reihe erschien bereits 2005. Der neue Teil indes hat aber weiter keinen konkreten Release-Termin - sieht man einmal von der pauschalen Angabe 2020 ab.

Psychonauts 2 - E3 2019 Gameplay Trailer
Als neues Mitglied der Xbox Game Studios hat Double Fine nun erste Szenen aus Psychonauts 2 gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel