Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Psychonauts 2 : So steht es um die Entwicklung und das Release-Date

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor der Weihnachtspause hat sich noch einmal das Entwicklerstudio Double Fine zu Wort gemeldet. In einem neuen Video gibt man neue Infos preis, wie es um die Entwicklung und das geplante Release-Date von Psychonauts 2 steht.

In dem angesprochenen Video gibt es für Anhänger von Psychonauts 2 gleichermaßen gute wie schlechte Neuigkeiten. Bei den guten Nachrichten handelt es sich um die Bestätigung, dass Psychonauts 2 mittlerweile die Pre-Production verlassen hat und sich nun vollständig in Entwicklung befindet. Das haben Tim Schafer und Zak McClendon bekannt gegeben. Zuvor war im letzten Video noch bekräftigt worden, dass man zunächst den Meilenstein der ersten spielbaren Version geknackt hatte. Im Ergebnis gebe es nun ein klareres Bild davon, wie groß das Sequel schlussendlich werden wird.

Diese Erkenntnis führt nun aber auch direkt zur eher schlechteren Neuigkeit. Laut Zak McClendon sei aufgrund des Umfangs des Spiels nun doch mehr Entwicklungszeit notwendig, als ursprünglich geplant. Demnach wird Psychonauts 2 nun leider nicht mehr im kommenden Jahr 2018 veröffentlicht. Zuletzt war als Release-Datum das dritte Quartal 2018 anvisiert worden, das damit hinfällig ist.

McClendon ergänzte, dass er selbst schon eine gute Idee davon habe, wann Psychonauts 2 stattdessen erscheinen soll, wollte diese Information aber vorerst noch für sich behalten. In jedem Fall wird es aber frühestens 2019 soweit sein.

Im Video werden auch einige neue Konzeptzeichnungen rund um das Spiel gezeigt, unter anderem zur Familie von Raz. Auch wenn diese bereits im Original vorkam, wurde diese nun von Artist Scott Campbell noch einmal grundlegend überarbeitet und um zusätzliche Details ergänzt. Psychonauts 2 soll 2019 für Xbox One, PS4, PC, Mac und Linux erscheinen.

Kommentarezum Artikel