Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake Arena 2 : Projekt wartet Erfolg von Quake Live ab

  • PC
Von  |  | Kommentieren

'Quake 3 Arena' gilt bei den meisten Shooterfans bis heute als eins der besten Deathmatch-Spiele im Multiplayer. Trotz starker Verkaufszahlen konnte sich das Spiel im Laufe der Zeit aber nicht ganz so stark behaupten wie etwa 'Counter-Strike', das online und auf Turnieren wesentlich mehr aktive Spieler gewinnen konnte. Mit dem kostenlosen 'Quake Live' will sich John Carmack nun aber wieder zurück in die Top-Position der Multiplayer-Shooter katapulieren, in dem er dem genialen Konzept des alten Toptitels neue Optik und noch einfacheres Handling verpasst.

Für seine neue Engine id tech 5 hatte Carmack bereits ein neues 'Quake Arena' angekündigt, aber das ist jetzt leider nicht mehr so sicher. Carmack verriet kürzlich in einem Interview, dass man erstmal schauen will, ob 'Quake Live' gute Resonanzen bekommt. Erst dann will man sich näheren Plänen für ein 'Quake Arena 2' widmen.

'Quake Live' erscheint demnächst als kostenloser Shooter für Internet-Browser.

Kommentarezum Artikel