Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake Live : Titelwechsel aus Kostengründen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bis vor kurzem hieß 'Quake Live' noch 'Quake Zero' - wie in zero (= null) Kosten für den kommenden gratis Shooter - aber aus Kostengründen musste man sich nun einen anderen überlegen.

Wie John Carmack nun auf der QuakeCon Messe verriet, hatte man beim Ankündigen des Titels glatt vergessen sich die entsprechenden Internetseiten zu sichern. Kurzerhand kaufte sich ein Privatmensch diese, in der Hoffnung, sie gewinnbringend an id Software abzutreten. Das konnte er sich allerdings schnell abschminken, denn anstatt über das Angebot nachzudenken, erfanden sie bei id einfach einen neuen Namen.

"Sie boten uns dann eine Kauf-Option [für die Domain]. Wir entschieden, was solls, wir stecken gerade erst am Anfang der Entwicklung, wir wechseln einfach den Namen." - John Carmack

'Quake Live' ist eine kostenlose Browser-Variante des beliebten Multiplayer-Shooters 'Quake 3 Arena'.

Kommentarezum Artikel