Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantic Dream : Cage über Beyond und die PS4-Grafik

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit Beyond: Two Souls hat David Cage und sein Entwicklerteam Quantic Dream den nächsten Blockbuster für die PlayStation 3 in der Mache, und dieser wird tatsächlich noch für die aktuelle Sony-Konsole aufschlagen. Das hat der Entwickler nun in einem Interview noch einmal bekräftigt.

Immer wieder würden Spekulationen aufkommen, dass der Titel aufgrund der grafischen Qualität möglicherweise nicht nur für die PlayStation 3, sondern auch für die neue PlayStation 4 erscheinen könnte. Eben jene Gerüchte besagten oft auch, dass die gezeigten Screenshots ob der grafischen Qualität dann der PS4-Fassung entstammen könnten. Doch eben jenen Spekulationen erteilt Cage eine Abfuhr.

Das gezeigte Bildmaterial repräsentiere voll und ganz die Möglichkeiten der PlayStation 3 und sei kein Next-Gen-Material. Cage führt weiter aus, dass wir von der PlayStation 4 dagegen noch ganz andere Dinge erwarten dürfen: "Ich weiß, dass einige Leute überrascht sind von dem, was wir auf der PlayStation 3 mit Beyond machen. Wir haben schon davon gehört, dass viele Leute sogar anzweifeln, ob es sich dabei um ein Spiel der aktuellen Konsolengeneration handelt. Aber glaubt mir, wenn ich euch zeigen würde, was wir auf der PlayStation 4 machen, dann würdet ihr erstaunt sein. Das wird wirklich überraschend; das ist eine andere Welt", so die Erwartungen schürenden Worte von Cage.

Laut dem Entwickler dürfen wir auf der nächsten Sony-Konsole vor allen Dingen auch viel mehr Nuancen und Details erwarten. Summa summarum gewährt damit auch Cage der PlayStation 4 schon Vorschusslorbeeren, so wie dies unlängst auch Epics Mark Rein tat, der die neue Sony-Konsole als den "perfekten Gaming-PC" bezeichnete.

PlayStation 4 - Reveal Trailer
In der vergangenen Woche stellte Sony seine PlayStation 4 offiziell vor; wir haben das offizielle Video zur Ankündigung.

Kommentarezum Artikel