Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantic Dream : Kein Interesse an Nachfolgern zu Spielen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit Heavy Rain hat Quantic Dream auf der PlayStation 3 für einen innovativen Top-Hit gesorgt und auch das kommende Beyond: Two Souls scheint für den Moment das zu halten, was es bislang versprach. Wer sich in Anbetracht der Qualität der Quantic-Spiele deshalb hier und da auch auf ein Sequel beziehungsweise die Fortsetzung einer Spielemarke freut, der wird aber enttäuscht sein. Solche hat das Entwicklerstudio nämlich nicht in Planung.

So betonte Co-CEO Guillaume de Fondaumiere unlängst auf dem Tribeca Film Festival, dass Quantic Dream nichts von Nachfolgern halte: "Wir sind nicht grundsätzlich gegen Nachfolger. Wir haben es bisher aber auch nicht gemacht, weil die Geschichten, die wir erzählen wollten, im Grunde abgeschlossen waren", so de Fondaumiere. In Bezug auf Heavy Rain führt er weiter aus: "Ethan Mars verliert einen weiteren Sohn? Ihr wisst, dass das einfach keinen Sinn ergäbe."

Dennoch glaube man schon auch daran, dass man bei Quantic Dream über eine zukunftsträchtige Franchise verfüge, nämlich eine, die aus mehreren Spielen bestehe. "Wir glauben, dass die Franchise Quantic Dream selbst und David Cage sind. Und das ist auch das, was wir zu erreichen versuchen, Spiel für Spiel", so der Quantic-Mann weiter.

Man könne mit jedem Titel Fortschritte erkennen und die Fans würden die Geschicke des Teams weiter verfolgen.

Quantic Dream - GDC 2012 Kara Tech-Demo Behind the Scenes Trailer
Auf der GDC 2012 hat Quantic die imposante Kara Tech-Demo präsentiert; nun gibt es weitere Hintergründe im BTS-Clip.

Kommentarezum Artikel