Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Radical Entertainment : Doch kein Prototype 2 in der Mache

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach einem Jobangebot von Radical Entertainment, über das wir Anfang Dezember vergangenen Jahres berichteten, keimte die Hoffnung auf, dass möglicherweise schon an Prototype 2 gewerkelt wird. Wie Gameswelt-Recherchen ergaben, ist dies aber offenbar zurzeit nicht der Fall.

Stattdessen dürfte man an einem neuen Spider-Man-Spiel arbeiten, über das schon seit April 2009 spekuliert wird. Matt Armstong, Design Director bei Radical Entertainment, spricht in seinem LinkedIn-Profil von einem "unangekündigten X360- und PS3-Spiel mit einem bedeutenden AAA-Franchise." Im Vergleich mit Prototype hat Spider-Man von der Bedeutung der Marke her klar die Nase vorn. Und es hat ebenfalls viel eher einen "gut bekannten, kultigen Lizenz-Charakter" im Mittelpunkt, wie es in einer aktuellen Stellenbeschreibung der Entwickler heißt.

Zu guter Letzt spricht auch das LinkedIn-Profil von Emmanuel Pappas dafür, dass es sich bei dem aktuellen Projekt nicht um Prototpye 2 handeln kann. Pappas, der Environment and Prop Artist bei Radical Entertainment war, arbeitete seinerzeit sowohl an Prototype als auch an einem "unangekündigten Open-World-Spiel", das man aber zunächst mal auf Eis legte. Möglicherweise wollte man alle Ressourcen erstmal auf die Fertigstellung des einen Projekts konzentrieren, bevor man sich an das Spider-Man-Spiel wagt.

Nach dem Erfolg des Action-Spektakels für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen, dass sich Radical Entertainment zu einem späteren Zeitpunkt der Entwicklung eines zweiten Teils widmet.

Prototype - E3 2009 Launch Trailer
Aufgrund des in Kürze bevorstehenden Releases des Action-Blockbusters Prototype wurde im Rahmen der E3 der Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht; diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß damit!

Kommentarezum Artikel