Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Recaro Gaming : Engagiert sich mehr und mehr im E-Sport

    Von  |  | Kommentieren

    Recaro-Sportsitze kennt jeder. Dass der Hersteller aber auch Gaming-Stühle herstellt, weiß nicht jeder. Mittlerweile engagiert sich das Unternehmen immer mehr auch im E-Sport-Bereich.

    In der kommenden Saison wird Recaro Gaming die Spieler und Caster von Warcraft III: Reforged während der ESL Meisterschaft von September 2020 bis Januar 2021 mit Gaming-Sitzen ausstatten. Dies wird durch die Tatsache abgerundet, dass sich die Partnerschaft auf alle DreamHack ESL Meisterschafts-Finals erstreckt. In den Finalrunden werden daher alle Spieler der ESL Meisterschaft in Warcraft III: Reforged, CS:GO und Dota 2 auf dem Gaming-Chair Recaro Exo um den Sieg kämpfen.

    Aktuell kann die ESL Meisterschaft leider nicht wie gewohnt vor großem Live-Publikum stattfinden, doch Fans können die Meisterschaften natürlich von zu Hause in diversen Streams verfolgen.

    Recaro hat nach starkem Einstieg in den Sektor das Engagement im E-Sports-Bereich immer weiter ausgebaut. Unterstützt werden mittlerweile diverse Esport-Organisationen wie PENTA, die Rainbow Six Siege GSA League 2020 sowie die von Riot Games und Freaks 4U organisierte Prime League, in der sich Spieler im MOBA League of Legends messen. Darüber hinaus ist Recaro auch Fördermitglied im eSport-Bund Deutschland (ESBD).

    Kommentarezum Artikel