Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption : Jeder Spieler trinkt 8,6 Liter Alkohol

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Red Dead Redemption ist Rockstar Games ein echter Glücksgriff gelungen. Bereits am ersten Verkaufswochenende generierte der Western-Shooter einen Umsatz von fast 12 Millionen Euro. Heute gab Take 2 weitere Fakten zu den Absatzzahlen preis. Demnach sind seit dem Release am 18. Mai 2010 mehr als fünf Millionen Exemplare verkauft worden. Vielerorts war bzw. ist Red Dead Redemption daher ausverkauft, was vor allem auf die PS3-Version zutrifft.

Im gleichen Zuge gab Rockstar einige interessante Fakten zum Spielverhalten bekannt. Anhand von drei Millionen X360- und PS3-Spielern mit Online-Anbindung wertete man die Daten im "Rockstar Social Club" aus. Daraus geht hervor, dass 14 Millionen Spielstunden absolviert, 132 Millionen Morde getätigt, 5,7 Millionen Hüte in Duellen von Köpfen geschossen, 1,9 Millionen Pferde gestohlen, 12,6 Millionen Charaktere von Pferden zu Tode getrampelt und über 3,3 Milliarden Dollar ausgegeben wurden.

Das Trinkverhalten sollte ebenfalls zu denken geben. Im Durchschnitt wurden von jedem Spieler 8,6 Liter Alkohol getrunken. Die Kollegen von Gamespy haben eine Grafik zu den Ergebnissen erstellt.

Red Dead Redemption - Video Review
Lange hat es gedauert, aber nun ist Red Dead Redemption endlich erschienen. Wir haben uns mit Pferd und Kutsche durch die riesige Western-Welt gekämpf und sagen euch in unserem epischen Videotest, waum Red Dead Redemption eines der besten Open-Wolrd Spiele überhaupt ist.

Kommentarezum Artikel