Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Faction: Guerilla : <b>Update:</b> Fahrzeuge, Thirdperson, 50 Jahre später

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem THQ-Boss Brian Farrell schon mehrfach die Existenz eines neuen 'Red Faction'-Spiels erwähnte, folgte Mitte Februar die endgültige Bestätigung seitens des Publishers. Die Details waren knapp: Volition ('Saints Row', 'Red Faction') sollen das Spiel entwickeln, im Fiskaljahr 2009 (1. April 2008 - 31. März 2009) soll es auf den Markt kommen und als Titel wählte man 'Red Faction: Guerilla'.

Jetzt sind neue Fakten zum Spiel aufgetaucht. Wie Videogaming247 schreibt, soll die Story in 'Guerilla' 50 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt sein. Der Spieler bekämpft auf dem Mars als Freiheitskämpfer die Earth Defense Force. Es wird sich um einen Open-World-Shooter aus der Verfolgerperspektive handeln und sich damit grundlegend von seinen beiden Egoshooter-Vorgängern absetzen. Was vom Original übrig geblieben ist: Deformation der Spielewelt.

'Red Faction: Guerilla' soll für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Update: Weitere Details enthüllt

Soeben erreichte uns eine Pressemitteilung von THQ, in der neben der Ankündigung von 'Red Faction: Guerilla' noch weitere Hintergrundfakten zum Spiel offenbart werden. Die Story spielt, wie bereits angekündigt, 50 Jahre nach dem ersten Aufstand auf dem Mars. Der Spieler wird dabei in den Reihen der Red-Faction-Bewegung gegen die Unterdrückung durch die Earth Defense Force kämpfen. Dabei bekommt der Spieler verschiedenste Schauplätze zu sehen, darunter abgelegene Bergwerke und die Hauptstadt Eos, in der die EDF ihr Hauptquartier bezogen hat.

Um den Feinden den Garaus zu machen, bieten sich improvisierte Waffen und Sprengstoff an, mit denen ihr euch euren eigenen Weg bahnen könnt. Wer weite Strecken nicht laufen will, der muss auch seine Beine nicht bewegen - Fahrzeuge sollen euch schnell und komfortabel von A nach B bringen. Abgerundet wird der Thirdperson-Shooter von einem Mehrspielermodus, bei dem in verschiedenen Modi vor allem die zerstörbare Umgebung im Vordergrund steht. Genauere Details sind diesbezüglich aber noch nicht bekannt.

Kommentarezum Artikel