Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Faction - Eindrücke der Demo : Erste Eindrücke von der spielbaren Demo ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Vorgestern hat Volition eine internationale Demo-Version ihres kommenden 3D-Shooters 'Red Faction' zum Download bereitgestellt. Wir haben uns die knapp 130 MB grosse Demo des Spiels mit der GeoMod-Engine zu Gemüte geführt und werden euch im Folgenden etwas über die ersten Spielmomente berichten.

Die Demo bietet lediglich einen kleinen Teil des ersten Abschnitts vom gesamten Spiel. Ihr startet unbewaffnet in einer Mine und schon nach wenigen Schritten fällt euch der Elektroschocker in die Hände. Schnell gelangt ihr auch an die zweite Waffe des Spiels, die Pistole. Nun ballert ihr euch durch die Tunnel bis hin zur Guard Station. Auf eurem Weg findet ihr neben Sprengstoff auch den Rocket Launcher. Schon nach etwa 30 Minuten hat der Durchschnittsspieler die Demo durchgespielt. Es lohnt sich jedoch, den Minenkomplex ein zweites Mal aufzusuchen, denn es macht ungeheuer Spass, Löcher in die Wände des Stollens zu reissen und dadurch neue Zugänge Freizusprengen.

Im Vergleich zur Playstation 2-Variante hat sich bis auf die Grafik eigentlich rein gar nichts geändert. Diese wirkt auf dem Computer weit ausgereifter und hochauflösender. Grafikfetischisten sollten also ruhigen Gewissens den 130 MB grossen Brocken herunterladen. Das innovative Gameplay, welches durch die GeoMod-Engine ermöglicht wird, kommt in der Testversion leider noch nicht sonderlich zum Tragen. Lediglich in einem speziellen Testraum könnt ihr endlos Löcher in die Wände reissen und die Engine total ausreizen.

Wenn ihr auf den untenstehenden Link klickt, könnt ihr ein paar Screenshots der Demo bewundern.

Kommentarezum Artikel