Komplettlösung - Resident Evil 2 Remake : Komplettlösung: alle Rätsel und Schlüssel, Tyrant-Tipps

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Resident Evil 2 Komplettlösung: The Tofu Survivor

Der Tofu-Survivor Spielmodus ähnelt dem 4th Survivor-Modus stark. UZm ihn freizuspielen, müsst ihr den 4th Survivor-Spielmodus erfolgreich bewältigt haben.

In diesem witzig aussehenden, aber knüppelharten Sonderspiel müsst ihr denselben Weg wie im 4th Survivor-Modus in kürzester Zeit absolvieren, und dabei sehr oft geschickt an vielen Feinden vorbeikommen. Allerdings ist dieser Modus noch viel gemeiner, denn eure Hauptfigur - ein wandelnder Tofublock - kann auf keinerlei Schusswaffen zurückgreifen. In seinem Inventar befinden sich 16 Messer und vier Heilpflanzen, darunter nur ein grünes Heilkraut.

Da der Weg, den ihr beschreitet, exakt derselbe ist wie beim 4th Survivor, ist es wenig sinnvoll, den Weg noch einmal komplett zu beschreiben. Da könnt ihr euch auch an das vorherige Kapitel unserer Lösung halten, inklusive der passenden Übersichtskarten.

Wichtig ist, dass ihr an den Lickern und den den beiden Tyrants unbeschadet vorbeimüsst. Das heißt, ihr müsst unbedingt deren Verhaltensmuster und Angriffsmethoden aus dem FF kennen. Noch schwieriger wird das Vorbeikommen an den sehr eng gestaffelten Zombiemassen in der Tiefgarage und später im Haus im Wartezimmer oder der Bibliothek. Klar, eure Messer dienen der Abwehr, wenn ihr direkt angegriffen werdet – ihr wollt keinesfalls herumstehen und wie ein Bekloppter in der Luft herumschnitzen. Aber ihr habt weniger „Bissfestigkeit“ als man auf den ersten Blick denken könnte. Ihr müsst also wirklich sehr geschickt sein.

Wollt ihr für den Tofumodus trainieren, dann versucht erst einmal den 4th Survivor-Modus zu optimieren, also schneller durchzukommen und weniger Munition zu verbrauchen.

Wichtiges Wissen für den Tofu-Run

  • Hunde können Türen nicht selbstständig öffnen. Aus den Augen aus dem Sinn!

  • Zombies greifen nicht an, während sie sich vom Boden erheben – das gibt euch eine Schonfrist.

  • Lickers folgen euch nicht durch Türen oder über Treppen und Leitern

  • Verwendet einen Mix aus blauem und roten Kraut frühestens bei der Begegnung mit dem ersten Licker.

  • Pausiert das Spiel zwischenzeitlich, um eure Nerven zu schonen. Die Uhr läuft beim Blick ins Inventar nicht weiter.

Viel Erfolg und viel Spaß!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel