News - Resident Evil : Gerüchte um nächstes Remake + Next-Gen-Titel

  • PC
  • PS4
  • PSone
  • One
Von Kommentieren

Seit Januar sorgt das lang erwartete Remake von Resident Evil 2 unter Horror-Fans für Furore. Jetzt kommen neue Gerüchte auf, wie es mit dem Survival-Horror-Klassiker künftig weiter gehen wird.

Im Vorfeld der Veröffentlichung von Resident Evil 7 hatte sich ein Twitter-Nutzer namens Dusk Golem bzw. AestheticGames mit allerhand Informationen zu Wort gemeldet, die sich später als absolut zutreffend herausstellten. Jetzt kehrt er mit vermeintlichen weiteren Leaks zur Spielemarke von Capcom zurück.

Demnach wird Capcom als Nächstes tatsächlich ein Remake von Resident Evil 3: Nemesis auf den Markt bringen - und das könnte früher erscheinen als vielleicht erwartet. Laut Dusk Golem visiert Capcom nämlich einen Release im kommenden Jahr 2020 an, auch weil man das Franchise mehr oder weniger zu einem jährlichen Veröffentlichungsrhythmus überleiten möchte.

Pikant: Sollten sich die Infos des Leakers bestätigen, dann zeichnet aber weder das für das Resident Evil 2 Remake zuständige Team noch irgendein anderes Team bei Capcom für die Entwicklung verantwortlich. Vielmehr bediene sich das Unternehmen eines externen Entwicklers für das nächste Remakes, wobei nicht genannt wird, um welchen es sich handeln soll.

>>10 Fakten, die du über Resident Evil noch nicht wusstest!

Das Remake von Resident Evil 3 ist aber nicht das einzige Projekt, welches Capcom innerhalb des Franchise plant. Demnach sei mit Resident Evil 8 auch bereits ein neuer Hauptteil in Arbeit, allerdings hätten sich die Arbeiten gegenüber der ursprünglichen Planungen bereits etwas verzögert. Die Wahrscheinlichkeit sei demnach hoch, dass der neueste Teil erst für die Next-Gen-Plattformen - sprich PS5 und Xbox Scarlet - erscheint. Legt man den anvisierten jährlichen Veröffentlichungsrhythmus zugrunde, dann erscheint Resident Evil 8 womöglich im Jahr 2021 - ein Jahr nach dem Remake von Resident Evil 3.

Ob sich die neuen Spekulationen des Nutzers erneut als wahr herausstellen, bleibt abzuwarten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Resident Evil 2 Remake - Ghost Survivors DLC Launch Trailer
Zum Remake von Resident Evil 2 startet nun der größere DLC "Ghost Survivors" offiziell durch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel