Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 2 Remake : Plant Capcom kostenpflichtige DLCs?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Müsst ihr nochmal ins Portemonnaie greifen, nachdem ihr Resident Evil 2 durchgespielt habt? Der Game Director äußert sich zu den DLC-Plänen.

Capcom lotet gerade die Möglichkeiten aus, für Resident Evil 2 DLCs nach Release anzubieten. In einem Interview mit SaudiGamer haben der Game Director Kazunori Kadoi und Produzent Yoshiaki Hirabayashi angegeben, dass Capcom sich noch nicht sicher ist. Zwar habe man noch nichts anzukündigen, aber man verwies auf die offiziellen Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Klingt ganz danach, als hingen weitere Inhalte für das Hauptspiel von den Verkaufszahlen ab.

Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar, auf Steam ist der Titel durch Vorbestellungen aber schon jetzt auf Platz 2 der umsatzstärksten Titel - und das noch vor der Veröffentlichung. Auch die derzeit spielbare One-Shot-Demo erfreut sich großer Beliebtheit: Gut 2 Millionen Mal wurde die einmalig für 30 Minuten spielbare Testversion heruntergeladen, durchgespielt haben sie aber nur gut ein Viertel. Die Zeichen, dass Resident Evil 2 ein Erfolg wird, stehen also relativ gut.

>> 10 unnütze Fakten über Resident Evil, die du noch nicht kanntest!

Nach dem Release von Resident Evil 7 bekamen alle Spieler kostenlos den Story-DLC Not A Hero, der das Ende des Spiels aus der Perspektive von Chris Redfield fortführte. Drei weitere kostenpflichtige DLC-Pakete brachten unter anderem einen Rätselraum mit Marguerite Baker und setzen das Schicksal von Zoe Baker fort. Dabei wurde sogar ein neuer spielbarer Charakter eingeführt. Gut möglich, dass Capcom im aktuellen Spiel ebenfalls auf eher losgelöste Inhalte setzt.

Hype Check - Resident Evil 2
Am 25.01. erscheint das Remake von Resident Evil 2. Wie sehr können wir uns auf den neu eingekleideten Survival-Horror freuen?

Kommentarezum Artikel

RESIDENT EVIL HD Remaster
Gamesplanet.comRESIDENT EVIL HD Remaster14,99€ (-24%)PC / Steam KeyJetzt kaufen