Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 : Weitere Hinweise auf DLC "Seperate Ways" aufgetaucht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In den vergangenen Wochen kamen immer wieder Gerüchte darüber auf, dass Capcom an einem DLC für das Remake von Resident Evil 4 werkelt. Nun deuten Steam-Erfolge erneut daraufhin, dass eine Ankündigung kurz bevorstehen könnte.

Die Trauer der Fans bei Release des Remakes von Resident Evil 4 war groß. Nicht etwa, weil das Spiel so wahnsinnig schlecht wäre, im Gegenteil. Die Spieler vermissten zwei Modi, beziehungsweise Erweiterungen für den Survival-Horror-Klassiker. Zum einen fehlte der DLC "Separate Ways", zum anderen mussten wir bisher ohne VR-Modus auskommen.

>> Top 12: Kommende Horror-Spiele: Neue Geschichten aus der Gruft <<

Beim Thema Virtual Reality bestätigte Capcom immerhin bereits, dass er in der Zukunft nach Release in Form eines kostenlosen Updates nachgereicht werden soll. In Schweigen hüllt sich das Studio aber, wenn es um Separate Ways geht, in dem ihr Ada Wong steuert. Laut einigen Insidern werde die Erweiterung kostenpflichtig werden und etwas umfangreicher ausfallen als bei ihrer ersten Veröffentlichung.

Nun sorgen neue Achievments für Resident Evil 4 auf der digitalen Vertriebsplattform Steam für frische Gerüchte in Sachen Separate Ways. Einsehen kann man die Beschreibung aktuell noch nicht, aber sie deuten definitiv frische Inhalte an. Allerdings weiß aktuell wohl nur Capcom selbst, ob es sich um den Wong-DLC oder doch den VR-Modus handelt.

Capcom entwarf Separate Ways nach dem Release der PlayStation-2-Fassung von Resident Evil 4 im Jahr 2005. In dieser schlüpft ihr in die Rolle von Ada Wong und erlebt die Geschehnisse des Hauptspiels aus einem gänzlich neuen Blickwinkel. Eine erweiterte Fassung der Erweiterung könnte natürlich durchaus spannend sein, da die Entwickler sie ausbauen und so noch mehr Details preisgeben könnten. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir euch natürlich.

Resident Evil 4 VR Mode - PSVR-2-Version des Horrorspiels zeigt sich im Trailer

Capcom hat einen ersten Teaser zur geplanten Umsetzung von Resident Evil 4 für PlayStation VR 2 auf der PS5 gezeigt.

Kommentarezum Artikel