Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil : Ankündigung eines neuen Wii-Titels steht bevor

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ab Ende der nächsten Woche dürfen sich Grusel-Fans und Resident-Evil-Jünger auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 wieder in ein neues Abenteuer werfen, dann nämlich wird Resident Evil 5 für die genannten Plattformen veröffentlicht. Leer ausgehen tun dagegen die Inhaber einer Wii-Konsole, was daran liegt, dass Resident Evil 5 gameplaytechnisch und grafisch voll und ganz auf die leistungsfähigeren Konsolen von Microsoft und Sony ausgelegt ist, so Matt Dahlgren von Capcom.

Allerdings macht Dahlgren im nächsten Atemzug allen Wii-Besitzern auch schon Hoffnung auf einen neuen Wii-Titel der Serie. "Fans der Nintendo Wii werden schon sehr bald sehr glücklich sein.", so Dahlgren weiter. Steht uns da eine Neuankündigung für die Nintendo-Konsole ins Haus?

In einem Interview mit GameFocus ließ sich Dahlgren jedenfalls weitere Details entlocken, die zumindest Raum für Spekulationen lassen. Die Ankündigung soll demnach bereits am 12. März 2009 erfolgen; dabei soll diese insbesondere Anhänger und Fans von Code Veronica erfreuen, was auf ein Sequel zu diesem Resident-Evil-Ableger schließen lässt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Resident Evil 5 - Erste Eindrücke
Der Inbegriff des Survival-Horror-Genres meldet sich zurück, oder eher gesagt: mittlerweile nur noch Survival-Genre, denn Resident Evil 5 ersetzt den Begriff Horror durch Panik.

Kommentarezum Artikel