Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 5 : Nachfolger erst in acht Jahren?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Au weia, das hört sich nicht gut an. Resident-Evil-5-Producer Masachika Kawata hat verlauten lassen, dass sich ein offizieller sechster Teil noch richtig lange hinziehen könnte. "Wir haben noch gar nicht entschieden ob wir Resident Evil 6 machen wollen oder nicht... aber falls ja, könnte es bis zu acht Jahre dauern, hoffentlich aber nur vier."

Die größte zeitliche Differenz lag bisher zwischen Resident Evil 3: Nemesis und Resident Evil 4; sechs Jahre durfte man auf den Nachfolger warten. Heißt das jetzt etwa, dass wir erst 2017 neue Abenteuer mit Chris und Leon erleben werden? Natürlich werden sicher noch neue Spin-Offs ala Resident Evil: Outbreak oder Resident Evil: Code Veronica erscheinen, aber ein gänzlicher neuer Titel?

Hoffentlich dauert es nicht wirklich so lange.

Resident Evil 5 - Erste Eindrücke
Der Inbegriff des Survival-Horror-Genres meldet sich zurück, oder eher gesagt: mittlerweile nur noch Survival-Genre, denn Resident Evil 5 ersetzt den Begriff Horror durch Panik.

Kommentarezum Artikel