Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil Village : Release-Termin für Mobilversion steht fest

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Immer mehr PC- und Konsolenspiele finden mittlerweile auch ihren Weg in vollwertiger Form auf mobile Endgeräte. Als Nächstes steht diesbezüglich auch eine Umsetzung von Resident Evil Village auf dem Plan.

Wie nun bekannt wurde, soll das Survival-Horror-Spiel Resident Evil Village in Gänze auch auf iPhone und iPad aufschlagen. Die Apple-Plattformen erweisen sich scheinbar als leistungsstark genug, um das PC- und Konsolenspiel auch hier in optimierter Form abspielen zu können.

Pünktlich zu Halloween soll Resident Evil Village demnach für iOS und iPadOS erhältlich sein; Interessierte dürfen ab dem 30. Oktober 2023 zuschlagen. Den Release-Termin hatte als Erstes Gematsu im fernen Japan ausfindig gemacht. Dort kostet das Basisspiel 4.990 Yen (rund 32 Euro), die Winters-Erweiterung schlägt mit 2.000 Yen (knapp 13 Euro) zu Buche.

Neben Village kommt bekanntermaßen auch Resident Evil 4 Remake auf iOS und iPadOS. Für diesen Titel werden mit 7.990 Yen (gut 50 Euro) und 1.000 Yen (etwas mehr als 6 Euro) für den DLC "Separate Ways" insgesamt ungleich höhere Beträge auf den Apple-Plattformen fällig. Dieser Titel soll ebenfalls noch 2023 veröffentlicht werden, hat aber bis dato noch keinen konkreten Release-Termin.

Die Ankündigung beider Titel erfolgte im Rahmen des letzten iPhone-Events von Apple, da die neuen iPhones mit ihrem neuen Prozessor mehr Wert auf Gaming legen. Die Einschränkung für beide Spiele ist daher auch, dass diese ausschließlich mit dem iPhone 15 Pro und dem Pro Max und dem iPad Air sowie iPad Pro mit M1-Chip (und späteren Revisionen) kompatibel sind.

Für Mobile-Gamer brechen insgesamt rosigere Zeiten an, denn mit Death Stranding oder Assassin's Creed: Mirage wurden weitere Top-Titel aus dem Konsolensektor für Apple-Geräte bestätigt.

Zu heftig für Felix! - Resident Evil: Village mit PSVR 2

Wir alle wissen, dass Felix nicht der größte Fan von Horrorspielen ist. Und doch traut er sich immer wieder an solche Titel heran. Diesmal nimmt es Felix mit der PSVR-2-Version von Resident Evil: Village auf. Aber die ist zu viel für ihn!

Kommentarezum Artikel