Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil: Operation Raccoon City : Capcom schraubt Erwartungen zurück

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Capcom blickt mit Spannung auf die Veröffentlichung von Resident Evil: Operation Raccoon City, hinter dem die SOCOM-Macher Slant Six stecken und die der Serie eine ganz neue Richtung verpassen. Weg von reiner Einzelspieler-Kampagne, hin zu einem stärkeren Fokus auf Koop- und vor allem Mehrspieler-Action. Genau das stand auch auf dem Programm, als wir uns auf der Captivate im April den Titel zum letzten Mal anschauen konnten.

Bei dem japanischen Publisher schwindet aber offenbar allmählich das Vertrauen in Resident Evil: Operation Raccoon City. Im aktuellen Finanzbericht rechnet man mittlerweile nur noch mit zwei Millionen verkauften Exemplaren auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360; noch vor einem halben Jahr erwartete man 2,5 Millionen verkauften Spiele.

Wie der Titel bei Spielern und Presse letztlich abschneiden wird, werden wir Anfang 2012 erfahren. In den USA soll der Titel am 20. März auf den Markt kommen; erfahrungsgemäß wird der Zombie-Shooter im deutschsprachigen Raum zwei Tage später am 22. März 2012 erscheinen. Einen EU-Termin hat Capcom bis dato aber noch nicht offiziell bestätigt.

Resident Evil: Operation Raccoon City - E3 2011 Gameplay Trailer #1
Ihr interessiert euch für das neueste Resident Evil? Der erste Gameplay-Clip von der E3 zeigt euch interessante Spielszenen.

Kommentarezum Artikel