Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil: The Darkside Chronicles : Neuer Titel für die Wii offiziell enthüllt

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Spekulationen gab es ja bereits seit geraumer Zeit im Internet, auch Capcom selbst trug dazu seinen Teil bei. Nun ist es jedoch endgültig offiziell: Capcom werkelt an einem neuen Resident Evil für die Wii. Der Titel wird den Namen Resident Evil: The Darkside Chronicles tragen und ist das Sequel zu Umbrella Chronicles. Im Spiel, das auf der Story von Resident Evil 2 basiert, übernehmt ihr die Rollen von Leon Kennedy und Claire Redfield; ein Fokus wird dabei auf dem Co-op-Modus für zwei Spieler, ein weiterer auf einem neuen Ausweich-System liegen.

Resident Evil: The Darkside Chronicles ist derzeit für den kommenden Winter eingeplant, ein Release spät im Jahr 2009 oder die Veröffentlichung erst im neuen Jahr 2010 sind somit beiderseits im Rahmen des Möglichen.

Darüber hinaus wird Capcom auch die Classics-Reihe in Bezug auf Resident Evil für die Wii ins Leben rufen. Dabei handelt es sich um Remakes früherer Titel, die über eine neue Steuerung mit der WiiMote verfügen sollen und in den USA voraussichtlich knapp 30 US-Dollar kosten werden. Bisher wurden in dieser Reihe Remakes von Resident Evil und Resident Evil Zero angekündigt.

Eine ganze Reihe an ersten Screenshots zu Resident Evil: The Darkside Chronicles könnt ihr hier bei uns finden; den Debüt-Trailer findet ihr direkt im Anschluss an diese News oder aber auch in unserem Movie-Bereich.

Resident Evil: The Darkside Chronicles - Debüt Trailer
Wie versprochen hat Capcom für die Wii ein neues Resident Evil angekündigt. Wie das Ganze aussieht, könnt ihr dem ersten veröffentlichten Trailer entnehmen.

Kommentarezum Artikel