Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resistance 2 : Details zur Story

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Dass 'Resistance 2' kommt, das steht mittlerweile ja fest. Bislang unklar war aber, wie die Story weitergeht. In der aktuellen Ausgabe des britischen Official PlayStation Magazine gibt es jetzt aber erste Fakten dazu.

Wie die Kollegen schreiben, soll die Story direkt an den ersten Teil anknüpfen. Protagonist Nathan wird unter anderem in San Francisco den Kampf gegen die Chimera antreten. Die Schauplätze sollen dabei bekannter sein als die des Vorgängers. Nathan wird zu Beginn die Special Projects Research Administration in Island aufsuchen. Dort findet er heraus, dass es Menschen mit veränderter DNS gibt, die heilen können oder über telepathische Fähigkeiten verfügen.

Fiese Gegner, stärkere Bosse

Gegen die unsichtbaren Chamäleon-Chimera muss Nathan auch antreten. Ted Price, President von Insomaniac, erklärte, dass man diese aber an den Fußspuren im Schlamm oder den Silhouetten bei Regen und Rauch erkennen können soll. Als ob diese nicht schon schlimm genug wären, sollen neue und noch heftigere Bossgegner dem Spieler einheizen - oder (noch besser) umgedreht. Erfahrungen diesbezüglich will man von 'Ratchet & Clank: Tools of Destruction' beziehen, das Insomaniac ebenfalls produzierte.

Neue Waffen gibt es auch. Die Splitter beispielsweise, die zur Soldier-Klasse im Mehrspieler gehört. Diese soll sich wie eine Minigun präsentieren. Wenn Wummen nicht helfen, dann sollen es spezielle Fähigkeiten können. Diese ladet ihr dann über das Eliminieren von Gegnern auf. Im kooperativen Modus könnt ihr euch von bis zu sieben Mitspielern Feuerschutz geben lassen. Der Modus soll dabei nicht nur als billige Dreingabe dienen, sondern sich als kompletter Modus präsentieren, der die Fähigkeiten des Spielers, mit anderen zusammenzuarbeiten, testet.

Kommentarezum Artikel