Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deutsche Version von RtCW indiziert : BPjS schlägt zu ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nun ist es amtlich, was schon längere Zeit wie ein Damoklesschwert über Activisions Shooter 'Return to Castle Wolfenstein' hing. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hat nun auch die deutsche Version des erfolgreichen Titels indiziert. Zwar hatte die freiwillige Selbstkontrolle das Spiel noch als ab 16 Jahre geeignet geprüft, die BPjS sah dies wohl aber anders und verbietet ab sofort das Werben des Spieles und die Abgabe an Minderjährige in Deutschland.

Damit hat die Indierung doch etwas länger gedauert, als wir in einer 1 bereits vermuteten. Für unsere Berichterstattung spielt das keine Rolle, da wir mit schweizer Standort an die Fesseln der BPjS nicht gebunden sind. Ihr werdet bei uns also weiterhin alle Infos, Patches und sonstige Downloads zum Titel vorfinden.

Update:
Wie unsere Kollegen von gamigo.de gerade korrigieren, tritt die Indizierung erst am 30. April in Kraft, wer also sein Exemplar als Minderjähriger noch kaufen will, sollte schnell handeln :)

Kommentarezum Artikel