Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Return To Castle Wolfenstein - Zusätzlicher Entwickler? : Die Gerüchteküche brodelt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Mannen bei Gray Matter Interactive arbeiten momentan mit Hochdruck an der Fertigstellung ihres Ego-Shooters 'Return To Castle Wolfenstein'. Mit diesem in Deutschland bereits im Vorfeld ob seines Hintergrundes umstrittenen Titel entführt uns die Spieleschmiede ein zweites Mal in ein unheimliches Spukschloss, in dem deutsche Wissenschaftler fiese Experimente mit Menschen machen. Schon nach dieser kurzen Einführung in die Story merkt man, dass es sich hier um einen Titel für Erwachsene handelt. Zartbesaitete sollten einen weiten Bogen um das Monster-Gemetzel machen. Im vierten Quartal diesen Jahres dürft ihr erneut in die Rolle des Amerikaners B.J. Blaszkowitz schlüpfen und den Deutschen Nazis das Fürchten lehren.

In der Septemberausgabe des Computer Gaming World Magazins wurde zwar der Verzicht auf einen Mehrspieler-Modus bereits angekündigt und derzeit konzentriert man sich in den texanischen Hauptquartier auf die Solo-Kampagnen, doch es wird definitiv eine Multiplayer-Option in der Vollversion des Spiels geben, haben die Urväter des Spiels doch eine zweite Firma mit der Programmierung beauftragt. Wer das allerdings ist, steht bis zum heutigen Tag noch nicht fest. Vielleicht wird ja die QuakeCon, eine Messe nur für Quake-Spieler die in wenigen Tagen stattfindet, Licht ins Dunkel bringen.

Kommentarezum Artikel