Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RtCW - Punkbuster fast fertig : Interview gibt neue Informationen preis ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Website Wolfenstein Xtreme hat sich Tony Ray von Even Balance zu einem Interview geschnappt, in dem weitere Informationen zu Punkbuster für 'Return to Castle Wolfenstein' enthüllt werden. Wie wir bereits berichteten, wird die Anti-Cheat-Technologie, die zuvor auch bei 'Counter-Strike' eingesetzt wurde, für den 3D-Shooter von Activision modifiziert und erweitert und soll mit einem zukünftigen Patch integriert werden.

Laut Tony Ray ist er selbst bis jetzt der einzige Mitarbeiter von Even Balance, der sich um die Entwicklung von Punkbuster für 'Return to Castle Wolfenstein' kümmert, der Rest ist derzeit immer noch für den Support der alten Version für 'Half-Life' zuständig. Dies wird sich aber demnächst ändern, so dass etwa 15 Leute an Punkbuster für den derzeit vielleicht beliebtesten 3D-Shooter arbeiten werden. Tony Ray bestätigt zudem weiter, dass die erste Version der Anti-Cheat-Software bereits so gut wie fertig ist, allerdings habe man bei Even Balance keine Kontrolle darüber, wann diese veröffentlicht wird. Diese soll bekanntlich mit einem Patch zu 'Return to Castle Wolfenstein' integriert werden, allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, was id Software in diesen noch einbauen will und wann dieser erscheinen soll.

Ist Punkbuster für 'Return to Castle Wolfenstein' erst einmal veröffentlicht, wird das Team in der Lage sein, die Software ständig upzudaten und zu verbessern. Viele weitere Details und Informationen zu diesem Thema könnt ihr dem kompletten Interview entnehmen. In diesem werden unter anderem auch die Verbesserungen gegenüber Punkbuster für 'Counter-Strike' angesprochen.

Kommentarezum Artikel